Nach einer langen Winterpause startete die Saison vom Schotter-Cup für Mareen und Klaus in Wittenberg. Bei äußerst winterlichen Temperaturen war alles geboten. Die vereisten, schneebedeckten, matschigen und tiefen Schotterwege verlangten vom Team wieder einmal volles Können. Schon die Reifenwahl war etwas knifflig.

Bei zwei der drei Prüfungen die jeweils zweimal befahren wurden war der Belag eher Matsch, Sand und Schotter. Die andere war mit einer fast kompletten Schneedecke zu meistern.

Durch die mit 5 Startern stark bestetzte Klasse G19 mussten Klaus und Mareen vn Anfang an Gas geben und durften keines Falls irgendwo Zeit liegen lassen.

Durch einen platten Reifen am Start der WP5 hielt das Team kurzzeitig die Luft an aber mit vereinten Kräften und Hilfe der Konkurrenz war auch dieser schnell ausgetauscht und es konnte zur geplanten Startzeit gestartet werden.

Die Rallye verlief für das Team perfekt und selbst das defekte Radlager vorn rechts welches bei einem Sprung auf WP3 kaputt ging störte den Vectra nich eine Klassenbestezeit nach der Anderen einzusacken. 

 

Somit drifteten sie einem erneuten Klassensieg entgegen.

 

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de