Das Locksmith-Racingteam war diesmal vollzählig am Start des Hofer Rallyesprints.

 

 Am Sonntag den 28.07.13 fand in Schwand im thüringischen Vogtland der 3. ADAC Rallyesprint des AC Hof statt. Dies war auch die erste Veranstaltung, die unser neues Team Roy/Marci unter die Räder nahm und außerdem die langersehnte erste Teilnahme von Marci an einer Rallyeveranstaltung.

 

Die ca. 4,5km lange, sehr anspruchsvolle und schnelle Wertungsprüfung rund um den Ort Schwand, welche zur ehemaligen Vogtlandrallye zählte wurde drei mal befahren.

Das Fazit des neuen Teams fiel durchaus positiv aus. Nach kleineren Schwierigkeiten zu Beginn der WP fand Marci einen guten Rhythmus und Roy, der mit der Leistung seines neuen Beifahrers sehr zufrieden war, konnte somit den limettensaftgelben Golf gut über die Prüfung steuern.

 Die Zeiten, welche den beiden bei dieser Veranstaltung zweitrangig waren, da sie erst einmal Vertrauen zueinander fassen wollten, verbesserten sich mit jedem Durchgang. Zum Schluss standen die beiden auf Gesamtrang 12 von 20 und in der Klasse auf Rang 3 von 5, was das Team aufgrund der Tatsache, das es für Roy erst Rallye Nummer 2 in diesem Jahr war und für Marci die erste überhaupt und sich beide zum ersten Mal das Cockpit teilten, sehr zufrieden stellte.

 

Nur Übung macht den Meister! Unter diesem Motto waren Roy und Marci sich schnell einig das dies erst der Beginn ihrer Zusammenarbeit im Rallyeauto war.

 

Das Ergebnis der Veranstaltung findet ihr unter:

http://www.oranger-golf.de/

 

 

 

 

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de