Mit einem weiteren Klassen- und Gruppensieg kommen Klaus und Mareen aus der Lausitz zurück.

Rund um Boxberg O.L. wurden im Tagebau 2 verschiedene WP's gefahren. 4 Starter in der G19.

WP 1/3 Rundkurs Arena      9,87km

WP 2/4 Sprint Nochten         7,63km

Bereits auf der WP1 Arena mussten Klaus und Mareen die gute Zusammenarbeit von Beifahrer und Fahrer beweisen. Ein vorausfahrendes Fahrzeug wirbelte so viel Staub auf, das Klaus, durch die extrem eingeschrenkte Sicht, nicht voll auf dem Gaspedal stehen bleiben konnte und das Team somit Zeit verlohr. Nun hieß es Attacke, da ein Rückstand von 7 Sekunden auf den Führenden der Klasse G19 Stefan Seifert einzuholen war.

Die WP2 Nochten war eine schnelle Sprintprüfung bei der jeder kleinste "Lupfer vom Gas" den Sieg gefährdet hatte. Im Ziel angekommen schaute das Team sofort auf die Zeiten der Konkurrenz und musste feststellen das der Sieg nach wie vor 6 Sekunden entfernt liegt.

Nach dem Regrouping wurde der knapp 10km lange Rundkurs Arena um die starke Staubentwicklung zu vermeiden mit mehr Abstand zwischen den Fahrzeugen gestartet . Der Aufholjagt stand nun nichts mehr im Wege und eine Verbesserung von 17 Sekunden im Vergleich zur WP1 war der Startschuss. Doch selbst dies brachte das Team noch nicht auf Platz 1, da auch die Konkurrenz  nicht schlief und sich extrem verbesserte.

Das Team Braun/Morgenroth hatte jetzt nur noch eine Wertungsprüfung um den Rückstand von über 9 Sekunden auf die Brüder Stefan und Jörg Seifert im BMW 318is Cup aufzuholen.

Bei Klaus und Mareen lief alles nach Plan und die Zeit verbesserte sich wieder um 5 Sekunden gegenüber der WP2. Ein zusätzlicher Fahrfehler der BMW Brüder verschaffte den Beiden einen Vorsprung von 12,7 Sekunden im Ziel und somit wurden ihre bis zum Ende andauernden Bemühungen mit dem Sieg der Gruppe G (Serienfahrzeuge) und somit in der Klasse G19 belohnt, was auch erneute Punkte im Schottercup 2013 bringt.

 WP1 Arena

 

 

WP 2 Nochten

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de