12./13. Janinas Wedemark – Rallye

 

Am 29. August fanden rund um das niedersächsische Wedemark in den Kieswerken von Bernd Depping wieder 2 Schotter-Rallyes statt. Da diese Rallyes wie jedes Jahr vollsten Fahrspaß für das Team Klaus Braun und Mareen Morgenroth im Vectra 4x4 bringen, waren die Beiden hoch motiviert und glücklich wieder dabei zu sein.


12.Wedemark-Rallye

WP 1 & 3      Wennebostel                       Rundkurs           9,5km

WP 2 & 4      Mellendorf – Brelingen      Sprintprüfung    7,5km

 

Bei der 1. Rallye dieses Tages war die Klasse G19 mit 5 Startern gut besetzt.

Ein Golf 2, ein Fiat Punto und 2 Audi 90 Quattro. Da die beiden Audis die größten Konkurrenten für das Vectrateam sind, mussten Mareen und Klaus auch von Anfang an voll konzentriert an die Wertungsprüfungen herantreten.

 

WP 1 verlief soweit gut für das Team. Durch ein vorausfahrendes langsameres Fahrzeug wurde der Vectra etwas behindert und nach einem Fahrfehler dieses Fahrzeugs konnte Klaus überholen.

WP 2 ging in die Sandgrube. Diese gigantischen Prüfungen, die einzigartig in ganz Deutschland sind, lassen die Herzen des Teams immer wieder höher schlagen. Kurve an Kurve, Senken und Kuppen verlangen einen perfekten Aufschrieb und bestes Zusammenspiel im Auto ab.

Im Regrouping hatte das Vectrateam auf einen der beiden Audis einen Rückstand von 3,8 Sekunden. Nun hieß es Gas geben.

WP 3, der Rundkurs, war teilweise in den Schotter-Sand-Passagen stark ausgefahren, somit versuchte Klaus den Löchern etwas auszuweichen, um den Vectra zu schonen.

Bei WP 4 ließen es Mareen und Klaus richtig krachen. Alles passte und es konnte richtig viel Zeit auf die Konkurrenz herausgefahren werden. 

 

Somit gewannen die Beiden die 12. Wedemarkrallye mit einem Zeitvorsprung von 6,7 Sekunden vor dem TeamsBecker/Mürkens und Damm/Glatzel.

 


 13. Wedemarkrallye

WP 1 & 3           Mellendorfer Garten          Rundkurs         7,5km

WP 2 & 4           Mellendorf-Hellendorf       Sprint               9,8km

 

Mit 4 Startern in der Klasse ging es in die 2. Rallye des Tages.

WP 1 der bekannte Rundkurs, der auch letztes Jahr gefahren wurde lief komplett nach Plan. Ein Vorsprung von 7 Sekunden auf die Klassenzweiten Damm/Damm ging auf das Konto des Vectrateams.

WP 2, 3, und 4 verliefen für das Team ohne Probleme, jedoch war am Ende das Team Becker/Mürkens, wie auch bei der letztjährigen 11. Wedemarkrallye schneller. Selbst eine Verbesserung von knapp 10 Sekunden in WP 2 zu WP 4 brachte nichts.

Trotzdem waren Mareen und Klaus mit dem 2.Platz mehr als zufrieden und feierten bei der Siegerehrung mit den anderen Fahrerinnen und Fahrern diese wiedereinmal sehr gelungene Veranstaltung. Großes Lob hier an Bernd und Marcus und das gesamte Team rund um diese Rallye.

Macht bitte weiter so.

Wie Bernd Depping ankündigte planen die Wedemarker eine Winter-Nacht-Rallye. Hier sind wir schon sehr gespannt und freuen uns auf diese neue Veranstaltung an der wir ganz sicher teilnehmen werden.

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de