Rallye-Race Gollert

Klaus und Mareen hatten eine Woche nach der Havelland-Rallye doch noch nicht mit der Saison 2015 abgeschlossen und so verschlug es die Beiden, ganz ungewohnt, zur Asphaltrallye der RSG Mosbach Nahe dem thüringischen Eisenach.

Um noch ein paar Punkte für den ADMV-Rallye Cup zu sammeln, montierte Klaus noch einmal die

Ganzjahresreifen und Mareen verpasste dem Vectra 2 neue Außenspiegel, denn diese haben bei der Havelland-Rallye leider gegen die Barken verloren.

Bei starkem Nebel besichtigten Klaus und Mareen die ihnen völlig unbekannten Wertungsprüfungen uns erstellten ihren Aufschrieb.

Nach der Besichtigung war das Team, trotz des fehlenden Schotters, mehr als begeistert. Die sehr anspruchsvollen Prüfungen verlangten eine perfekten Aufschrieb, da die vielen Kuppen und die darauffolgenden Kurven so gut wie nie einsehbar waren.

Nun wurde das Auto noch einmal überprüft und dann ging es los.

Das Team hoffte, wegen der Ganzjahresreifen, auf Regen aber die Sonne käpfte und setzte sich durch.

Da Klaus und Mareen mit dem Vectra so selten an reinen Asphaltrallyes teilnehmen, besorgen sie sich keine Teerreifen.

 

 


Bei der 1. Schleife waren Klaus und Mareen durch die fehlende Erfahrung auf festem Untergrund viel zu verhalten und verschenkten somit wertvolle Sekunden. Der 2. Durchgang hingegen klappte deutlich besser.

 


Im Ziel angekommen freute sich das Team über den 3. Klassenrang und noch viel mehr über die Gesamtpunkte für den ADMV-Rallye Cup.


Diese Rallye steht nächstes Jahr bestimmt wieder auf dem Kalender des Locksmith-Racingteams.

Obwohl es eine 100%ige Asphaltrallye ist, ist diese wirklich mehr als

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de