Die perfekte Schlammschlacht für das Locksmith-Racingteam.

Am Pfingstwochenende reiste das Team Klaus Braun und Mareen Morgenroth wie gewohnt nach Aldersbach zur Baron-von-Aretin Rallye. Dieses Jahr folgten ihnen Roy und Marvin Thyroff mit ihrem Golf und somit war das Locksmith-Racingteam mit beiden Autos am Start.

Die gewohnt sommerlichen Temperaturen blieben leider aus. Die Wertungsprüfungen waren durch den langanhaltenden Regen sehr matschig und dadurch auch äußerst rutschig. Schon beim Abfahren in der Früh mussten die Teams ihre komplette Konzentration auf die Strecken richten, um einen perfekten Aufschrieb zu erstellen. Bei dieser Rallye ist nicht die Leistung der Knackpunkt, sondern der Kopf und das richtige Gefühl für Fahrzeug und Strecke. Hierbei kann die Eisslalomerfahrung des Teams sehr gut eingesetzt werden.  

Voller Motivation startete das Team Braun/Morgenroth kurz nach 12 Uhr in die erste Schleife. Mit der komplett neuen, recht schnellen Wertungsprüfung „Fabach“ ging es gleich richtig zur Sache.

Mit einer knappen Klassenbestzeit fuhr das Team zur 2. Wertungsprüfung „Mistelbach“. Da diese Prüfung, zum Teil, dem Team aus den letzten Jahren bekannt war und Klaus und Mareen auch großen Spaß bereitete, fuhren die Beiden die nächste Klassenbestzeit ein. WP 3 Uttigkofen wurde im Vergleich zum letzten Jahr entgegengesetzt gefahren. Auch hier zirkelte Klaus den Vectra am schnellsten über die schmalen Waldwege. Mit dem Vorsprung von einer knappen halben Minute fuhr das Team zum Regrouping nach Aldersbach und stärkte sich mit guten Bratwürsten und Kuchen.  


Die Stecke bei WP 4 „Mistelbach“ und WP 5 „Uttigkofen“ hat sich im Vergleich zum 1. Durchgang, durch den starken Regen, stark verschlechtert. Die Reifenwahl, die das Team auswählte, war goldrichtig um auch auf den sehr schmierigen Waldpassagen Zeit gut zu machen. Somit konnte Klaus ohne Probleme den Vectra richtig laufen lassen.

Nun ging es in die Kiesgrube bei Aldersbach. Da das Team einen Vorsprung von 46 Sekunden hatte, nahmen sie bei dieser letzten Wertungsprüfung etwas Gas heraus um nichts zu riskieren.  


Mit dem Klassen- und Gruppensieg in der Tasche feierten Klaus und Mareen mit den anderen Teilnehmern diese überragende Veranstaltung noch weit bis in die Nacht.  

    

    

 

   

 


Bericht Team Thyroff folgt!

 

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de