Klaus Braun

 

klaus@locksmith-racingteam.de

 

 Konstrukteur bei Karl Mayer Liba Textilmaschinenfabrik GmbH

Der am 24.März 1968 geborene Geroldsgrüner bezeichnet - Überraschung - "Motorsport" als sein Hobby. Zuhause fühlt er sich vorallem auf unbefestigtem Gelände, Bei Cross-Slaloms oder Schotter-Rallyes.

Klaus nimmt seit 1986 bei verschiedensten Motorsportveranstaltungen teil. Anfangs als Rallye-Beifahrer und Cross-Slalom Fahrer und schon ein Jahr später fuhr er seine erste Rallye in Bindlach. 2007 nahm er zusammen mit Beifahrer Roy Thyroff an der ersten Schotter-Cup Rallye teil. Die Beiden fuhren bis 2011 zusammen und jetzt steigt Klaus ab und zu bei Roy auf den Beifahrersitz.

Bei den Schotter-Rallyes, die er erfolgreich in ganz Deutschland bestreitet lotst ihn seit Anfang 2012 Mareen Morgenroth über die Wertungsprüfungen.

Im Bereich Cross-Slalom hat er schon zahlreiche Meisterschaftstitel einfahren können.

Der Oberfränkische-Schotter-Spezialist kann aber auch sehr viel Gefühl entwickeln und ist auch bei Geschicklichkeitsturnieren nicht zu unterschätzen.

 

  • mehrmaliger Cross-Slalom Gesamtsieger im Nord-Ost-Oberfranken Pokal und Regionalpokal Oberfranken
  • Schotter-Cup 2009 7. Gesamt mit Roy Thyroff
  • Eispokal Gesamtsieger seit 2013
  • BMV Sieger Cross-Slalom
  • Supercup Gewinner 2012
  • Klassen- und Gruppensieger in den Sparten ( Cross, Rallye, Ori, Gymkhana, Eisslalom)
  • AVD Sieger Rallye 2002 und  2003 
  • Schotter-Cup 2013 4. Gesamtplatz mit Mareen Morgenroth 
  • Schotter-Cup 2014 10. Gesamtplatz mit Mareen Morgenroth
  • Schotter-Cup 2015 11. Gesamtplatz mit Klaus Braun
  • ADMV-Rallye-200-Cup 8. Gesamtplatz mit Klaus Braun

 

 
     


 


 Mareen Morgenroth

 

mareen@locksmith-racingteam.de

 

 

              Empfangssekretärin bei therma- Fensterbau GmbH      

Die am 16. August 1988 geborene Stöppacherin begann 1996 beim AMC Coburg mit dem Go-Kart fahren. Doch mit der Zeit waren die Karts für sie schon ein bisschen langsam und "nur" Slalom fahren ...... hmmm ..... :)

2003 war sie dann zum ersten Mal zusammen mit Erik Schneider im VW Polo bei der Rallye Ebern am Start. Mareen und Erik fuhren über Jahre bei allen fränkischen Rallyes und auch 2004 bei der internationalen Erzgebirgsrallye. Die Rallye, die zur deutschen Meisterschaft zählte, endete für das Team leider an einem Baum. Nun wurde ein neuer Polo besorgt , aufgebaut und es ging nach einem halben Jahr Pause wieder weiter.

Die "Mary" nimmt aber auch an Orientierungsfahrten teil, wagt sich bei Geschicklichkeitsturnieren und ist bei jedem Eisslalom und Cross-Slalom am Start.

Ab 2007 fuhr sie dann mit Frank Hornfeck im Kadett E GSI in der Klasse G18. Schon hier wurden mehrfache Klassensiege eingefahren und auch ein paar kleinere Meisterschaftstitel. Durch viele Verstaltungen die sie beim Cross-Slalom fuhr erkannte sie schnell ihre Leidenschaft für den Schotter.

Ab und zu sitzt sie neben Stefan Böhm ein einem Kadett C Coupe oder im Manta und genießt den Heckantrieb.

Seit 2012 ist sie nun mit Klaus Braun zusammen im Opel Vectra 4x4 in ganz Deutschland im Rahmen des Schotter-Cups unterwegs.

  • ADAC Nordbayern Junioren Meisterschaft 2009 2. Platz
  • Eispokal Gesamtsiegerin seit 2008
  • BMV Siegerin Orientierungsfahrten und Rallye
  • bis heute jüngste Teilnehmerin bei der internationalen Erzgebirgsrallye 2004
  • Mehrmalige Cross-Slalom Gesamtsiegerin im Nord-Ost-Oberfranken Pokal und Regionalpokal Oberfranken
  • Super-Cup Gewinnerin 2011
  • Klassen- und Gruppensiegerin bei vielen Rallyes und Orientierungsfahrten
  • Schotter-Cup 2013 4. Gesamtplatz mit Klaus Braun
  • Schotter-Cup 2014 10. Gesamtplatz mit Klaus Braun
  • Schotter-Cup 2015 11. Gesamtplatz mit Klaus Braun
  • ADMV-Rallye-200-Cup 8. Gesamtplatz mit Klaus Braun

                                                                                                                                                                                                                                                                            

 

Top
  fährst du quer - siehst du mehr | admin@locksmith-racingteam.de